Haben Sie sich jemals die Frage gestellt: Warum sollte ich eine geschäftliche Voicemail einsprechen lassen? Die Antwort ist ganz einfach!
Sie arbeiten täglich daran. Neue Kunden, steigende Konversion, besserer ROI, CPC und der Rest. Es spielt keine Rolle, welchen Begriff Sie verwenden. Sie wollen im Mittelpunkt stehen!
Und seien wir doch ehrlich, genau darum geht es in Ihrem Unternehmen. Money, money, money. Must be funny. In the rich man’s world… 🙂
Als Unternehmer/in konzentrieren Sie sich jeden Tag auf die Unique Buying Reasons Ihrer Kunden. Sie sind auf der Suche nach dem richtigen Mehrwert.
Und Sie wollen wissen, wo Ihre Stärken im Vergleich zu den Wettbewerbern liegen. Sie tun alles, was in Ihrer Macht steht, um Ihr Unternehmen so gut wie möglich zu positionieren.
Aber es geht nicht nur um die Positionierung. Es hat auch mit dem ersten Kontaktmoment mit Ihrem Kunden zu tun.
Und da Sie nicht alle Anrufe entgegennehmen können, werden Ihre (potenziellen) Kunden regelmäßig Ihre Voicemail oder Ihren Anrufbeantworter abhören.
Und was machen Sie damit? Schenken Sie Ihrer Unternehmensvoicemail genauso viel Aufmerksamkeit wie dem ersten Eindruck?
Nein, natürlich nicht. Und genau das ist der Grund dafür. Schenken Sie Ihrer geschäftlichen Voicemail genauso viel Aufmerksamkeit wie Ihren anderen Kommunikationsmitteln und Kontaktmöglichkeiten.
Schließlich ist Ihre Voicemail der erste Eindruck, den Sie hinterlassen, wenn Sie nicht erreichbar sind. Sie wollen doch einen guten Eindruck bei Ihrem Kunden hinterlassen? Machen Sie es also von Anfang an richtig!
Warum geben Sie Ihrer geschäftlichen Voicemail-Nachricht nicht das gewisse Etwas? Passend zu dem, was Sie sind und was Sie tun?
Vielleicht aus zeitlichen oder finanziellen Gründen? Aber das ist sicher nicht der Punkt. Wenn Sie Ihre Voicemail von einem Voiceover einsprechen lassen, kostet Sie das nicht viel Zeit. Und außerdem kostet es kein Vermögen. 🙂
Also keine Ausreden mehr!
Aber warum sollte man jemand anderes damit beauftragen?
Weil eine gute Stimme Professionalität ausstrahlt. Und auch die Professionalität trägt zu Ihrer Positionierung bei.
Verständlich zu sein ist ein Muss, und das überlässt man am besten einem Profi. Mit der richtigen Betonung, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Kein “versteckter” Dialekt, freundlich und offen. Ein herzliches Willkommen. Mit dem richtigen Tonfall.
Ein Voiceover hat Erfahrung und mit keiner dieser Problemchen was am Hut. Ihre Nachricht wird damit ganz einfach und vor allem richtig aufgezeichnet. Und das vermittelt Ihrem Kunden sofort einen zuverlässigen Eindruck.
Schließlich kann eine geschäftliche Sprachnachricht, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Tätigkeit passt, Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen. Das ist ein netter Bonus. Zwei Fliegen mit einer Klappe! Unerreichbar und trotzdem kein Geschäft verpasst. 🙂
Und nochmals, ich kann es gar nicht oft genug sagen: Man hat nur eine Chance für den ersten Eindruck.
Ist dies die richtige Antwort auf Ihre Frage: Warum eine geschäftliche Voicemail hinterlassen? Ich glaube ja!
Wollen Sie wissen, ob meine Stimme zu dem passt, was Sie vermitteln wollen? Sehen Sie sich die Beispiele auf meiner Website an, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Ein guter erster Eindruck, hoffe ich… 🙂
Niemand im Unternehmen, der die professionelle Stimme hat, die Sie sich wünschen? Lassen Sie mich Ihnen helfen!
Ich berate Sie immer gerne und gebe Ihren Texten eine persönliche und professionelle Note.
Und schließlich spreche ich immer ein paar Varianten Ihrer Texte ein. Manchmal klingt es zum Beispiel natürlicher, zwei Wörter umzudrehen, und manchmal macht die Atmosphäre den Unterschied.
Sie haben die Wahl, sage ich immer.
Brauchen Sie meine Hilfe? Sagen Sie mir Bescheid!
Brauchen Sie meine Hilfe? Sagen Sie mir Bescheid!
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